Diese Webseite verwendet Cookies. Klicken Sie auf "Schließen", um der Nutzung von Cookies zuzustimmen.

Carsten

Beruflich

Firma

Cvent Deutschland GmbH (zuerst StarCite, dann  Active Network, dann Lanyon Solutions), Düsseldorf, Deutschland

Cvent ist ein Anbieter von webbasierten EDV-Lösungen für Veranstaltungsorganisatoren und Event Manager in Unternehmen und Agenturen. Konferenzplaner sparen bei der Nutzung von Cvent SaaS Lösungen administrative Bearbeitungszeit, z.B. bei der Suche und Buchung von Tagungskapazitäten oder bei der Erfassung von Teilnehmerdaten. Teinehmerlisten und sämtliche erfassten Anmeldedaten sind in Echtzeit online und damit ortsunabhängig verfügbar. Das Tagungsvolumen eines Unternehmens und die damit verbundenen Ausgaben und Einsparungspotenziale werden transparent.

Darüberhinaus bietet Cvent u.a. unter der bisherigen Lanyon-Marke Passkey Softwarelösungen für Hotels im Bereich Einzel- und Gruppenverkauf an.

Position

Senior Meeting Technology Advisor 

Ich erstelle Webseiten mit interaktiven Anmeldeformularen und Fragebögen für Konferenzen, Tagungen, Kundenveranstaltungen, Messen, Kongresse, Events oder Seminare. 


Berufliche Stationen

  • Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann (bis 1989) beim FIRST REISEBÜRO Hartmann, Düsseldorf
  • Kundenberater beim Geschäftsreiseservice (bis 1993) FIRST BUSINESS TRAVEL Hartmann, Düsseldorf mit Schwerpunkt Hotel, Mietwagen, Reservierungssysteme und EDV-Verwaltung
  • Reservierungsleiter (bis 1994) bei den Select Marketing Hotels, Meerbusch
  • Coordinator Preferred Supplier Agreements and Technological Development (bis 1998) bei FIRST TRAVEL MANAGEMENT INTERNATIONAL, Düsseldorf. Firmenname lautete später: TQ3. Heute heißt es: BCD Travel
  • Kundenbetreuer (bis 2002) bei travel-IT GmbH & Co. KG, Mülheim/Ruhr
  • Referent IT-Projekte (bis 2003) bei TUI Leisure Travel Management, früher Düsseldorf, ab April 2003 in Hannover. Tochtergesellschaft der TUI AG für den Reisebürovertrieb des Reiseveranstalters TUI Deutschland
  • IT-Administrator (bis 2007) bei Vliesstoff Kasper GmbH, Mönchengladbach, dem Spezialisten für Reinigungstücher aller Art
  • Senior Meeting Technology Advisor (seit 2007) bei Cvent (Cvent Germany GmbH), Düsseldorf

Privat

Sport

Aktiv betreibe ich Fitness Training bei Return.

Passiv interessieren mich runde und ovale Lederbälle:

Rund:
Heimspiele "unserer" Gladbacher Borussia besuche ich regelmäßig als Dauerkarteninhaber. Früher auf dem kultigen Bökelberg, seit 2004 im BORUSSIA-PARK.
Seltener fahre ich auch zu Auswärtsspielen.
Borussia Mönchengladbach ist ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeitaktivitäten, was sich auch auf meinem Twitter-Account @Catsche12 zeigt.

Oval:
Früher, von 1996 bis 2007, feuerte ich bei (fast) jedem Heimspiel aus Block 32 die Footballcracks von Rhein Fire im alten Düsseldorfer Rheinstadion an. In den Jahren 2005 bis 2007 besuchte ich in unregelmäßigen Abständen die Spiele in der LTU-Arena (inzwischen: Esprit-Arena). Leider hat die NFL in Amerika nach der Saison 2007 beschlossen, den Europa-Ableger einzustellen, was ich immer noch sehr bedauere.
Bleiben sporadische Besuche von Heimspielen des Mönchengladbach Wolfpack sowie TV-Bilder der NFL, wo ich Fan der Green Bay Packers bin.


 

 Weitere Profile:
Xing Profil LinkedIn Profil  

 heap-gone
Zur Organisation von Klassentreffen und Kontaktpflege auch sehr zu empfehlen: Stayfriends.de

Stand: 2018

 

Carstens Blog

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Werbung

HOTEL DE