Diese Webseite verwendet Cookies. Klicken Sie auf "Schließen", um der Nutzung von Cookies zuzustimmen.

Mönchengladbach

Warum gefällt es uns ausgerechnet in Mönchengladbach so gut?

Die Stadt ist mit ca. 260.000 Einwohnern auf 170 km2 weitläufig. In den zwei Zentren - neben Mönchengladbach die 1975 eingemeindete Stadt Rheydt - gibt es alles, was man von einer Großstadt erwartet. Zum Stadtgebiet gehören aber auch viele dörfliche Gemeinden mit eigener Infrastruktur. Und dazwischen findet sich viel, ja sehr viel Grün! Dieser Mix aus Urbanität und Ländlichkeit ist es, was Mönchengladbach für uns besonders lebenswert macht.

Impressionen aus dem Mönchengladbach der 80er Jahre

Mitte der 80er Jahre wurden von den Städtplanern zahlreiche Großprojekte angekündigt. Und zum Teil auch durchgeführt. Ich habe einige Vorher-/Nachher-Fotos gemacht.

 

Seit September 2015 leider geschlossen


Ein wenig versteckt, aber das Auffinden wert: Richter's Gasthof Ohlerfeld

Es war im Jahr 2004 ein großer Umzug für das Lokal und seine Betreiber: Neben dem Ortsteil - man wechselte von Hermges nach Ohler - wurde auch der Name  geändert. Als "Richter's Gasthof Ohlerfeld" ist man nun in einem besonders ruhigen Eckchen der Stadt Mönchengladbach ansässig und hat dort ein schon lange unter verschiedenen Besitzern existierendes Restaurant mit neuem Leben gefüllt.

Auf der Suche nach einem Lokal in unserer Nähe, in dem man spontan auch mehrmals pro Jahr einkehren kann, um etwas zu Essen und/oder zu trinken, sind wir fündig geworden: Die ersten Besuche unter dem neuen (seit 2015) Besitzer im Hehner Hof waren vielversprechend.

Der Wirt hat das Restaurant mit Leib und Seele übernommen und sorgt mit einem tollen Küchen-Team für eine abwechslungsreiche und stets frische Speisekarte. So empfiehlt es sich für gutes Essen und leckere Getränke bei angenehmem Preis-Leistungsverhältnis.

Dank frisch renoviertem Saal mit jetzt endlich schönem Ambiente ist der Hehner Hof auch für Gesellschaften und Feiern geeignet.

Zu beachten ist: An Spieltagen von Borussia Mönchengladbach ist das Lokal ein Fan-Treffpunkt. Es herrscht tolle Stimmung, aber sicher ist es dann nicht der ideale Zeitpunkt für ein romantisches Candlelight Dinner.

Eine Homepage fehlt aktuell noch, auch die exakten Öffnungszeiten sind mir nicht bekannt. Montags ist Ruhetag, Sonntags gibt es auch Frühstück.

Adresse:
Hehner Hof
Heiligenpesch 73
41069 Mönchengladbach

Stand: Herbst 2017

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Werbung

HOTEL DE