Diese Webseite verwendet Cookies. Klicken Sie auf "Schließen", um der Nutzung von Cookies zuzustimmen.

Restaurant Richter's Ohlerfeld

 

Seit September 2015 leider geschlossen


Ein wenig versteckt, aber das Auffinden wert: Richter's Gasthof Ohlerfeld

Es war im Jahr 2004 ein großer Umzug für das Lokal und seine Betreiber: Neben dem Ortsteil - man wechselte von Hermges nach Ohler - wurde auch der Name  geändert. Als "Richter's Gasthof Ohlerfeld" ist man nun in einem besonders ruhigen Eckchen der Stadt Mönchengladbach ansässig und hat dort ein schon lange unter verschiedenen Besitzern existierendes Restaurant mit neuem Leben gefüllt.

Das Gasthaus verfügt über:

- einen kleineren Raum mit gemütlichen Sitzecken am Eingang
- einen größeren, ebenfalls gemütlich gestalteten Raum, der auch für Feierlichkeiten zur Verfügung steht
- eine Kegelbahn
- einen Biergarten

Die Besonderheit des Speisenangebots ist eine täglich wechselnde Spezialität, die es neben der normalen Speisekarte gibt. Auf feste Wochentage verteilt gibt es mal Spare Ribs "All you can eat", mal Gambas "All you can eat" oder auch einen Nudel- oder Salattag, bei dem zwei Personen verzehren, aber nur nur eine der beiden Speisen zu zahlen ist. Welche Spezialität an welchem Tag zum Schlemmen und Sparen einlädt, wird sicher gerne auf telefonische Nachfrage mitgeteilt.

Die normale Karte bietet junge, internationale Küche: Salate, Pasta, Pizzen und Mediterranes aus europäischen Gefilden, Burger und Chili vom amerikanischen Kontinent. Vegetarier finden genauso eine schmackhafte Auswahl wie Steakfreunde (nach dem Geschmack des Autors ganz besonders zu empfehlen: Rumpsteak mit einer Kruste aus geschrotenem Pfeffer). Die Speisen der normalen Karte können auch alle zur Mitnahme außer Haus bestellt werden.

Das Servicepersonal besteht überwiegend aus Studenten, die freundlich und schnell bedienen. 

Für Kinder gibt es sowohl kleinere Essensportionen als auch eine kleine Spielkiste gegen die Langeweile. Bei gutem Wetter bietet sich an, die Kleinen den weitläufigen Spielplatz direkt gegenüber des Lokals entdecken zu lassen.

Zu erreichen ist der grüne Platz über die Konradstrasse => Ohlerfeldstrasse oder über Bahnstrasse => Landscheidung => Entenweide.

Fazit: Sättigende, sehr leckere Portionen zu einem angemessen Preis machen das Richters nicht nur für die Bewohner der umliegenden Ortsteile Dahl, Ohler und Holt zu einer besuchenswerten Adresse.

Anschrift: Ohlerfeldstr. 2  |  41069 Mönchengladbach
Tischreservierungen unter: 0 21 61 - 18 31 41

Öffnungszeiten: 18-1 Uhr, Sonn- und Feiertags ab 17 Uhr.
Hinweis: Es werden keine EC- oder Kreditkarten akzeptiert.

Homepage: www.richters-gasthof-mg.de


Stand: Frühjahr 2015

 

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Werbung

HOTEL DE